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Spuren im Sand

DER BUCHUNGSABLAUF

Am Anfang steht meistens Ihre stets unverbindliche Anfrage an uns:

  • Weil Ihnen eines unserer Brasilien Reiseangebote gefällt,
  • Sie Fragen zu Preisen, Terminen oder Gestaltung einer Brasilien-Reise haben,
  • mit welchen Kosten Sie zu rechnen haben oder
  • Sie interessieren sich für eine Brasilien-Rundreise in einer Kleingruppe oder
  • möchten zu einer individuell organisierten Brasilienreise mehr erfahren?
  • Sie ein Brasilien-Reiseangebot zu einem speziellen Thema interessiert?
  • Vielleicht haben Sie aber auch keine passende Reise gefunden?

Dann fragen Sie einfach unverbindlich bei uns an:

Das können Sie entweder telefonisch, über unser Online-Formular, via eMail, Fax oder per Post. Werktags beantworten wir Anfragen innerhalb von 24 Stunden, bzw. nehmen in dieser Zeit Kontakt zu Ihnen auf.

Aufgrund Ihrer Anfrage überprüfen wir, ob Ihre Wunschreise möglich ist oder der gewünschte Reisebaustein verfügbar ist. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine individuelle Reise zusammen, komplett oder teilweise. Danach teilen wir Ihnen die freien Reisetermine und den Reisepreis mit. Und so könnte es dann ablaufen:

  • Nachdem Sie zu uns Kontakt aufgenommen haben,
  • nehmen wir uns Zeit, um in Ruhe über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu sprechen und Fragen zu klären.
  • Daraufhin erhalten Sie ein ausgearbeitetes Angebot mit Vorschlägen von uns.
  • Wenn Ihnen unsere Vorschläge und Angebote zusagen, haben Sie die Möglichkeit uns per Fax, Mail oder auf dem Postweg Ihre Zustimmung mitzuteilen.
  • Sie erhalten von uns umgehend eine Bestätigung, sobald die gewünschten Leistungen bestätigt worden sind.
  • Drüber erhalten Sie einen schriftlichen Beleg: einen sogenannten Voucher. Diese Voucher spiegeln tabellarisch den gebuchten Reiseverlauf wider und beinhalten in Kurzform die gebuchten Leistungen. Ebenso sind darauf die relevanten Adressen angegeben sowie Kontaktdaten für eventuelle Notfälle.
  • Die Rechnung über Ihre gebuchten Leistungen erhalten Sie von uns in der Regel zusammen mit den Vouchern.
  • Bei Buchung von mehreren unterschiedlichen Leistungen und Pauschalreisen erhalten Sie von uns den obligatorischen Reisepreissicherungsschein. Diesen bewahren Sie bitte bis nach der Reise gut auf.
  • In der Regel haben Sie bis 1 Monat vor Ihrer Abreise (oder Beginn der Reiseleistung) Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. In Ausnahmefällen sind Leistungen auch früher zu begleichen, das können z.B. Flugtickets sein, da diese oft sofort ausgestellt werden müssen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte beträgt 3% des Gesamtpreises.
  • Vor Ihrer Abreise sind wir für Ihre Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ansprechbar.
  • Während Ihrer Reise gibt es auf Wunsch die Möglichkeit, für Fragen oder Anliegen zeitweise mit uns über WhatsApp Kontakt zu halten.





Unser Angebot

Nach dem Beratungsgespräch unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Reiseangebot und versorgen Sie mit den dazugehörigen Informationen. Dieses Angebot kann so lange modifiziert werden, bis es Ihren Wünschen und Interessen entspricht.
Passend zum Reiseverlauf reservieren wir Ihnen die gewünschten oder notwendigen Flüge zum und innerhalb des Zielgebietes.

Ihre Buchung

Wenn der Reiseverlauf dann Ihren Wünschen entspricht und Sie die Leistungen buchen möchten, bitten wir Sie um eine kurze Mitteilung Ihres Auftrages an uns:
via Online-Formular,
per eMail oder
per Fax oder Post.

Buchungsbestätigung, Rechnung und Sicherungsschein

Wenn die von Ihnen gebuchten Reiseleistungen verfügbar sind, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung. Nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie die Reiseunterlagen. Diese beinhalten detaillierte Angaben zu Ihrer Reise (Flugdaten, Transfers, Hotels, Ausflüge) sowie die Kontaktdaten für Notfälle von uns und unseren Partnern vor Ort. Wenn Sie eine komplette Rundreise bei uns gebucht haben oder mehrere Einzelleistungen, erhalten Sie zusätzlich einen Reisepreissicherungsschein. Diesen bewahren Sie bitte bis nach der Reise auf.

Bezahlung

In der Regel haben Sie bis 1 Monat vor Ihrer Abreise (Begin der Reiseleistung) Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Ausgenommen von dieser Zahlungsfrist können Flugtickets sein, da diese oft sofort ausgestellt werden müssen. Bei Buchung von Flügen ist der Zahlungstermin sofort nach Rechnungsstellung. Sie haben auch die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte beträgt 3 % des Gesamtpreises. Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Reiseunterlagen zugestellt.

Ihre Reiseunterlagen/Vouchers

Nach Eingang des Reisepreises senden wir Ihnen die Reiseunterlagen zu. Diese Unterlagen enthalten sämtliche wichtigen Daten zu Ihrer Reise: wie Transfers, Informationen zu gebuchten Hotels und Ausflügen, sowie Kontakte für Notfälle von uns und unseren Partnern vor Ort.
Traditionelle Flugtickets in Papierform gibt es laut IATA-Verordnung seit 2008 nicht mehr. Deshalb schicken wir Ihnen s.g. "E-Tickets" (Elektronische Tickets) mit Buchungs-Code zu. Ihre Bordkarte erhalten Sie dann beim Check-In am Flughafen gegen Vorlage des E-Tickets mit Buchungscode und Ihres Reisepasses.

Umbuchung und Stornierung

Rücktritts- und Umbuchungsgebühren bei gebuchten Flügen:
Ab dem Zeitpunkt der Ticketausstellung fallen 300,- € Gebühr pro stornierten oder umgebuchten Flug an. Bei einigen Flug-Tarifen fallen nach Ticketausstellung 100 % Storno- oder Umbuchungskosten an!
Vor Ticketausstellung ist eine Umbuchungsgebühr von 75,- € pro Umbuchung fällig. Nichterscheinen bei Abflug (no show) wird mit 100% des Reisepreises pro Ticket berechnet.
Bei gebuchten Übernachtungen, Touren oder sonstigen touristischen Leistungen betragen die Rücktrittskosten pro Person:
Bis zum 30. Tag vor Reiseantritt € 75,-
ab 29. bis 22. Tag 30%
ab 21. bis 11. Tag 50%
ab 10. Tag 75% des Reisepreises.

Achtung:
Gesonderte Stornobedingungen zu Weihnachten, Silvester, Karneval und Ostern oder bei speziell ausgewiesenen Stornobedingungen zugebuchter Leistungsträger. Hier können nach Buchung Stornogebühren bis zu 100% fällig werden. Nach Reiseantritt besteht kein Anspruch auf Erstattung!
Grundsätzlich empfehlen wir den Abschluß einer Rücktrittskosten-Versicherung!
Weitere Details finden Sie unter unseren AGB.

Und sollte es doch einmal zu Problemen kommen:

Wir sind für Sie rund um die Uhr erreichbar!
Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie von uns eine spezielle Telefonnummer auf der Sie uns während Ihres Urlaubs erreichen können. Das gibt Ihnen Sicherheit bei "Überraschungen" oder Notfällen. Auf Wunsch halten wir Sie auch per SMS oder WhatsApp auf Ihr Handy auf dem Laufenden, z.B. bei Flugzeitenänderungen.

Wichtige Hinweise zur Planung und Organisation Ihrer Reise

Folgende Punkte könnten für Ihre Reise wichtig sein und sollten geklärt sein:
  • Gelten Einschränkungen der Einreisebestimmungen für Teilnehmer der Reise, z.B. keine deutsche Staatsangehörigkeit?
  • Oder planen Sie Gepäckstücke mitzunehmen für die Einschränkungen gelten?
  • Sind bestimmte Impfungen nötig? Hier gilt es auch zu bedenken, dass bei Einreise aus bestimmten Ländern Impfungen zwingend vorgeschrieben sind.
  • Haben Sie den richtigen Versicherungsschutz? Das gilt insbesondere für eine Reiserücktrittskostenversicherung, die nur zeitlich kurz nach einer Buchungsbestätigung abgeschlossen werden kann.
  • Ebenso sollten Sie mit Ihrer Krankenkasse klären, ob eine zusätzliche Krankenversicherung notwendig ist.
  • Überprüfen Sie auch die Leistungen Ihrer Kreditkarte. Je nach Karte und Anbieter bieten diese zusätzlichen touristischen Versicherungsschutz an.
  • Haben Sie sich vergewissert, dass die reservierten Namen identisch sind mit den Angaben im Reisepass? Selbst die Abweichung von einem Buchstaben kann zu erheblichen Problemen bei der Einreise führen! Bei Kindern benötigen wir das Geburtsdatum.
  • Preiswerte Flüge sind schnell ausgebucht. Das gilt besonders für Hochsaisonzeiten wie Ferien, Karneval, Weihnachten etc. Wir raten dringend zu einer rechtzeitigen Flug-Reservierung.
  • Das Selbe gilt für Inlandflüge im Zielland. Die sollten auch passend zum Reiseverlauf vorreserviert werden. Die Inlandflüge können natürlich ggf. noch geändert werden, wenn die weitere Reiseplanung es erfordert (unter Voraussetzung der Verfügbarkeiten).
  • Bitte beachten Sie bei Reisen mit Kindern, dass ggf. ein schriftliches und offiziell übersetztes Einverständnis des zweiten Erziehingsberechtigten notwendig sein kann.

Vermeiden Sie unbedingt Doppelbuchungen!

Airlines gehen rigoros mit doppelten Reservierungen um: sie werden in der Regel kommentarlos gelöscht! Wir haben darauf keinen Einfluss und da diese Stornierungen meistens automatisiert und dadurch willkürlich sind, können somit auch die bei uns gebuchten Flüge betroffen sein. Wir haben es schon erlebt, dass komplett ausgearbeitete und reservierte Rundreisen plötzlich geplatzt sind, nur weil vergessen wurde eine Reservierung bei einem anderen Reisebüro rechtzeitig zu stornieren.
In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie daher nur eine Reservierung aufrecht erhalten. Denn sollte es zu einer Stornierung der Flüge kommen, ist es oft nicht mehr möglich einen gleichwertigen preiswerten Alternativflug zu finden.

Jetzt heißt es "Gute Reise" - "Boa Viagem" und genießen Sie Ihren Urlaub!
Über Brasilien-Wege

Wir haben kein Ladenlokal. Besuchstermine bitte daher NUR nach vorheriger Terminabsprache.

Telefon: (++49) 0221 760 25 59

Fax: (++49) 0221 - 760 65 14

eMail: email_kontakt@brasilien-wege.de

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